Registrieren    Anmelden    FAQ

Foren-Übersicht » Dorf » Dorfkirchen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 16:19 
Offline
Dorfvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:08
Beiträge: 63
Aleke hatte sich alle Mühe gegeben die Kapelle ein wenig herzurichten.
Sie hatte ein paar frische Kerzen aufgestellt und mit Stoffresten ein paar Blumen genäht um den Altar zu schmücken.
Schlauron hatte ihr geholfen beim herrichten und gemeinsam sassen sie nun auf der Bank vor dem Altar und betrachteten in stiller eintracht alles.
Aleke hatte zuvor ihr Taufkleid mitgebracht und in der kleinen Kammer neben dem Altarraum hingelegt.
Später würde sie sich umziehen, damit sie nicht völlig verschmutzt vor Alannia tretten musste.
Zärtlich schaut sie zu Schlauron drückt sanft seine Hand und lächelt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 16:19 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 16:47 
Offline
Dörfler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 16:30
Beiträge: 13
Alannia öffnete neugierig das Portal der kleinen Dorfkirche. Noch nie zuvor war sie hier gewesen, doch heute würde sie Aleke an diesem Ort in die aristotelische Gemeinde aufnehmen.
Sie hatte ihr Buch der Tugenden und zwei kleine Schatullen mit gebracht, die späternoch zum Einsatz kommen sollten.
Als sie einige Schritte eintritt, sie sieht sie Aleke und Schlauron vorne beim Alatar sitzen. Lächelnd geht die junge Pfarrerin den Mittelgang entlang, um die beiden zu begrüßen.
Dabei fallen ihr viele schöne Kleinigkeiten auf, mit denen der Raum geschmückt ist.

"Seid gegrüßt ihr beiden. Schön Euch schon anzutreffen."
Noch einmal schweift ihr Blick umher.
"Wie ich sehe habt ihr schon alles vorbereitet.Es ist wunderschön dekoriert." sagte sie hauptsächlich zu Aleke, da sie sich nicht vorstellen konnte, dass dies Schlaurons Werk war.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 16:57 
Offline
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:27
Beiträge: 16
Shehe kannte sich mittlerweile aus. Schnell fand sie den Weg zur Kapelle wieder.
Heute sollte die Taufe von Aleke sein.
Noch war es hier ganz still. Vorsichtig öffnete Shehe die Tür. Sie sah Aleke dort in der ersten Reihe sitzen, den Kopf an Schlaui`s Schultern gelehnt.. Wie schön und vertraut das aussah. Shehe freute sich die beiden mal wieder zusehen. Das Anwesen war so groß das man sich nicht unbedingt begenen musste.
Shehe trat ganz ein. Leise ging zu den beiden...

Hallo ihr zwei..
Shehe umarmte Aleke und Schlaui..

_________________
Bild

http://omabertasgeschichtenforum.foren-city.de/


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 16:59 
Offline
Dorfvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:08
Beiträge: 63
Aleke stand rasch auf, umarmte Alannia glücklich und schaute dann zu Schlauron.
Wir haben es gemeinsam gemacht Alannia. Schlauron hat die frischen Kerzen aufgestellt und mir bei den anbringen der girlanden geholfen.
Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich stoffblumen genäht habe dadurch können wir sie immer wieder verwenden.

Verschmitzt lächelnt sie Alannia an und blickt zu Schlauron.
Schatz wenn du uns nun bitte Entschuldigen würdest ich möchte Alannia das pfarrzimmer neben dem Altarraum zeigen damit sie weiß wo die Kerzen udn alles ist wenn sie mal was brauchen sollte, zudem muß ich mich ja auch noch umziehen.
Liebevoll gab sie ihm einen Kuß auf die wange wandte sich dann wieder zu Alannia und deutet in Richtung der Holztüre rechts vom Altar.
Dort entlang Alania, ich hoffe dir wird es hier gefallen.
Dann entdeckte Aleke Shehe fiel ihr um den Hals und knuddelt sie ordendlich durch.
SHEHE wie schön das du kommen konntest.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:02 
Offline
Adjudant des Hochmeisters
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:16
Beiträge: 424
Ein gestreckter Galopp war notwendig gewesen, um von den vom Hochwasser bedrohten Städten Bayerns wieder rechtzeitig auf der Burg zu sein. In aller Eile hatte sie in ihren Gemächern ein Bad genommen und sich ein wenig zurecht gemacht, ein Festtagskleid angelegt und nun war sie zur Dorfkirche geeilt.
Vor dem Portal blieb sie stehen, atmete ein paar mal zief durch, bedeutete Vala und Affra mit Theo berets hineinzugehen und sie sammelte sich zunächst einmal.
Irgendwie war sie schon ein wenig aufgeregt, ihre Adoptivtochter den nächsten Schritt in die Freiheit und in das Glück gehen zu sehen.
Ein wenig nervös zupfte sie noch einige Falten ihres Kleides zurecht, lange hatte sie darüber gesonnen, welches sie tragen sollte ........ und sich dann für ihre bevorzugten Faben entschieden.
Bild

Sie öffnete nun das Portal, ging hinein, verneigte sich vor dem Altar und gesellte sich dann zur wartenden Aleke und Schlauron.
Auch die Priesterin war bereist anwesend und sie begrüßte sie auf das herzlichste, stellte sich ihr vor.

_________________
Bild

Wahrheitsliebe, Redlichkeit, Hilfsbereitschaft und Brüderlichkeit stehen auf unserer Fahne.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:04 
 
Schlauron begrüßte Alannia ebenfalls freundlich und wandte sich an Aleke. "Sicher Liebes geht ihr nur nach nebenan ich warte hier und begrüße die Gäste." Dann sah er wie Shehe eintrat und begrüßte sie ebenfalls.
"Schön dich zu sehen ich hörte du hast hier ein Haus bezogen. Sehr erfreulich das wir hier nun etwas Zuwachs bekommen."


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:06 
Offline
Dörfler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 16:30
Beiträge: 13
Alannia begrüßte ebenfalls die Dame, bevor sie Aleke in die gewiesenen Räumlichkeiten folgte. Zwar hatte sie ihre Soutane bereits Zuhause angezogen, doch konnte sie Aleke vielleicht behilflich sein in ihr Taufkleid zu schlüpfen, von welchem sie erzählt hatte. Ausserdem war es, wie Aleke bereits anmerkte, sicherlich nicht verkehrt, wenn sie sich hier etwas auskannte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:08 
Offline
Adjudant des Hochmeisters
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:16
Beiträge: 424
Dann begrüßte sie erfreut auch Shehe.
,,Sag, Schlaui, ist Aleke sehr aufgeregt? Und wo steckt sie eigentlich?"
Auf seinen Hinweis hin folgt sie ihrer Tochter und hilft ihr beim umziehen.
,,Liebes, soll ich dich deinem Taufpaten zuführen?"

_________________
Bild

Wahrheitsliebe, Redlichkeit, Hilfsbereitschaft und Brüderlichkeit stehen auf unserer Fahne.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:13 
Offline
Dorfvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:08
Beiträge: 63
Aleke hat es Schlauron überlassen sich um Shehe zu kümmern sie würden noch genung Zeit haben zu reden.
In der Kammer deutet Aleke auf den großen Holzschrank.
Dort ist alles drin was du brauchst, Kerzen und Altartücher, nun ja einfach alles was ich dachte was hier her gehört.
Sie griff nach ihrem Taufkleid und lächelte. Sie hatte sich mit Absicht für etwas schlichtes entschieden und auch für etwas weißes das die Reinheit wiederspiegeln sollte.
Verlegen blickt sie zu Alannia
Ähm nun ja kannst du mir gleich die verschnürrung zu machen ?
Dann schlüpft sie hinter den Paravan und legt hier Tageskleid ab und schlüpft in das Taufkleid.
Aleke hörte wie die Türe aufging und dann geschlossen würde und die Stimme ihrer Mutter.
Vergessen war die schüchternheit und sie stürmte im Unterkleid ihrer Mutter in die Arme.
Es wäre wundervoll wenn du mich an Schlauron überreichen würdest wäre ne gute Übung für die Hochzeit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taufe von Aleke
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:14 
 
Schlauron umarmte Eben zur Begrüßung. "Sicher ist sie ein wenig aufgeregt aber sie fühlt sich sehr wohl. Sie ist gerade ins nebenzimmer ihr Taufkleid anziehen." antwortete er.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Foren-Übersicht » Dorf » Dorfkirchen


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Blumen, ORF, RTL

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: ORF, Erde, Pferd, Bild, Familie

Impressum | Datenschutz